Donnerstag, 30. Dezember 2010

Tobi: 22.12.2010 Wie das Leben manchmal so spielt...

          
Der regelmäßige und geneigte Leser dieses Blogs kann sich vielleicht noch an dieses Fahrzeug erinnern??

   
58er Käfer mit Winkern und Faltdach.

Naaaa???? Erinnert sich wer??
 
Nachdem ja nun mein 70er erfolgreich veräußert wurde (bleibt im Dock...mehr dazu in den nächsten Tagen), ist Platz für was Neues. Wobei...so wirklich neu nun auch nicht. Deshalb hier mal ein erster Teil der Geschichte zu meinem (Neu-)Erwerb.
 
Ist ein 58er Faltdach-Käfer mit Winkern, der den Großteil seines Daseins in Frankreich gefristet hat, dort bei einem VW-Werksangehörigen. Nach dessen Tod stand er nun in dessen Halle.
 
Dort wurde er gefunden von einem Oldtimer-Händler aus dem Süden Deutschlands.
 
Da Sina damals genau so einen Käfer suchte, sind wir hingefahren, haben geguckt (nur so als Tip: NIEMALS im Regen und unter Stress ein Auto ansehen), verhandelt, und zu nem einigermaßen fairen Kurs gekauft.
 
Dies war im Jahre 2007.
 
Nachdem sich die Basis als doch etwas schlechter herausstellte als gedacht, haben wir uns nun damals nach jemandem umgesehen, der sich zumindest mal den Blecharbeiten annimmt.
 
Nach mehreren Versuchen und Versprechungen diverser "Experten" (Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch) haben wir dann das Auto irgendwann völlig entnervt (Sina hatte nun adäquaten Ersatz in Form ihres 59ers) an Olli in dessen guten Hände weiter gegeben, der aber leider auch zu wenig Platz und Zeit hatte, um sich ihm anzunehmen.
 
So wurde er nun, auch wieder in gute Hände, abgegeben, musste aber auch da aus Platzmangel weichen.
 
Dies habe ich durch puren Zufall gesehen, und da mir der Wagen irgendwie nie aus dem Kopf gegangen ist habe ich ihn kurzerhand, einige schlaflose Nächte inklusive, nach einigen Verhandlungen einfach mal zum 2.Mal gekauft - Danke hier an Ralf von der Rost-AG für die Geduld. :-)
 
Blechmäßig ist am 58er schon einiges getan, mehr dazu, wenn ich ihn hoffentlich im Januar holen kann - Danke hier an den Wetter-Schnee-Gott.
 
Wo die Reise stiltechnisch hingeht lasse ich mal noch offen, sicher ist nur, diesmal wird er komplett und vernünftig aufgebaut.
 
Wie lang es dauert wird man sehen....2012 gibts ja auch wieder ne Saison :-)
 
Also, es bleibt spannend...stay tuned.
 
Jetzt bleibt mir fürs erste nur noch, allen Jungs und Mädels vom Käferdock, und natürlich den Lesern dieses Blogs, frohe und besinnliche Weihnachten zu wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen