Donnerstag, 16. Dezember 2010

Olli: 05.10.2010 Die Reise nach Bielefeld

Gestern habe ich 6 Stunden im Auto verbracht um mir einen bei mobile angebotenen T1 anzusehen.Eckdaten laut Inserat/Telefonat :US-Import,Neuer Boden im Fahrerraum.Ehrliches Auto mit guter Substanz.Laderaumboden gut.Motor läuft gut.68er Käfergetriebe,dropped spindles,usw.
Preis 10.900VB-nicht getrommelt,wenn die Beschreibung stimmt.
Als ich ankam,wurde ich freundlich begrüßt.Verkäufer scheint ok zu sein.T1-erster Eindruck-geiles Ding.Wär ne schicke Ratte.Also Substanz checken und auf Tauchstation:
Fazit:Träger vorn hinter Frontblech schlecht repariert,Außenschweller beidseitig ziehmlich fix eingebraten,Laderaumboden komplett durch,Radlauf rechts satt gespachtelt,Türrahmen vorn beide fertig,tiefe Rostnarben an A-Säule und Türen.Streben/Träger der Außenwand im Laderaum auf den unteren 5cm weggefault.Radkästen durch.Fensterdichtungen alle fertig,Frontscheibe gerissen,Sitze fertig.Keine Rückbänke.Positiv: Teile des Fahrwerks vorn neu,bereits tiefer,Motor läuft(zumindest im kalten Zustand)rund und sprang sofort an.Gesammtbild des Busses:
In meinen Augen gut als Ratte zu fahren.Technik/Elektrik scheint in Ordnung.Blechmäßig für mich in dieser Preisklasse zu viel Arbeit.Wenn die Substanz wieder kernig sein soll,dann gehören die unteren 20cm ringsrum gemacht-gibt aber deutlich Schlimmeres für mehr Geld!!
Der Verkäufer veranschlagt 10.000Euro für den Bus als letztes Angebot.Für mich nicht das Richtige.Addiert man etwaige Bleche,Lackierung,Reifen,Verschleißteile,deutsche Zulassung,usw.dazu,liegt man irgendwo zwischen 15.000-17.000Euro.Nicht meine Preisklasse.Wer aber eine Ratte sucht,die er als Rolling Restauration nach und nach wieder aufbaut,ist der T1 hier sicher interessant!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen