Donnerstag, 16. Dezember 2010

Olli: 30.09.2010 Die Perle aus Braunschweig

Grundsätzlich sollte man Fahrzeuge ja nicht nach einer Besichtigung öffentlich steinigen.Manchmal gehen Meinungen auseinander,was auch nicht schlimm ist.Habe mir schon einige Busse in den letzten Wochen angesehen.Waren gute und schlechte darunter.Alles kein Thema!Wenn aber offensichtlich versucht wird einen Dummen zu finden,dem man ne Grotte für viel Geld andrehen kann,dann geht die Sache zu weit.Deshalb informieren wir Euch einfach mal über die "PERLE VON BRAUNSCHWEIG" .....
Da ist sie nun- Die Perle aus Braunschweig!Hier einige Eckdatenm aus Inserat und Telefonat: T1 ,teilrestauriert,komplett geschweißt und lackiert,Zündung und Bremsen neu.Reparaturbleche ordentlich verarbeitet.VB 12.800Euro.Für 10.000Euro würde er auch weggehen-O-Ton des Verkäufers!
Nun gut.War ja eh gerade in der Ecke,also einfach ansehen.Hatte meine Erwartungen bei dem Preis nicht wirklich hochgeschraubt,aber der T1 sollte mich dann doch noch überraschen......
Genießt einfach diese kleine Auswahl an Bildern.Der T1 sieht auf den Bildern noch gut aus.In der Realität besteht der Bus ab den Fenstern abwärts komplett aus Spachtel und Flickwerk in seiner übelsten Form.Ein Blender wie es schlimmer nicht geht!Mein Favorit ist die Türklinke mit Wasserhahnrosette.Die Hauptträger im patchwork-Look sind auch ganz gut.Eine schöne Einheit bilden auch Radlauf mit Reifenprofil.Ach was sag ich.Sind alle super!!!
Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Einen Tag frei genommen,früh morgens um 5.00h ins Auto gesetzt und 400km gefahren,um sich diesen T1 anzusehen.12.800Euro-Sollte doch ein solider 3er Zustand sein.Für nen normalen Fensterbus ohne irgendwelche Extras.Und dann kommt Ihr nach 5 Stunden Fahrt an und steht vor so nem haufen Elend.....Der Verkäufer tut mir jetzt schon leid. Wird wohl irgendwann ein armer Teufel bei ebay ersteigern.....geschweißt ist er ja.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen