Samstag, 16. Juli 2011

mein kleines neues projekt....




so, ich glaube ich habe euch lange genug auf die folter gespannt!
wie schon von olli vermutet, ist es der kleine bruder von seiem 34er.... der karmann ist ist hier ja schon im blog bekannt, bloß mit anderen besitzter. nach langen diskusionen kam ich endlich mit meinen aircooled dealer ins geschäft! so beschlossene sache...und der karmann wurde aus seinem dornröschen schlaf geweckt und das schrauben begann!
vor über einen jahr haben wir schon das automatikgetriebe ausgebaut und ein mittellanges schaltgetriebe verbaut! an der hinterachse haben wir noch ein bischen an den drehstäben gedreht, um den boden ein bischen näher zu kommen. dann passierte lange nichts...













bis jetzt!!!







erstmal wurde ne neue eingkürzte vorderaschse gekauft.














die federpakete wurden von mir selbst eingekürzt, warum 120€ zahlen wenn man bohren und sägen kann;-)... also eigentlich hat der karmann ne komplett neue vorderachse mit allen anbauteilen bekommen d.h. neu spurstangen/ köpfe, tas, bremsschläuche, hardyscheibe, neue traggelenke, usw!








also für tiefgang ist an der vorderachse schonmal gesorgt! er steht jetzt schon ziemlich tief und ist noch leer....mit vollen tank etc. werde ich wohl der erde sehr nahe sein! eigentlich ist das fahrzeug jetzt schon unfahrbar...aber da hab ich mir was überlegt! das ist aber noch ein anderes kapitel, wird aber in der nächsten zeit geschehen.




















so nun gings an die überschaubaren schweißarbeiten....ein hoch auf das californische wetter!







kurzer hand wurde das bodenblech ausgeschnitten und das neue repblech auf stoß angepasst...der hammer bringt jede form ins blech...








es ist auf jeden fall eine akzeptable arbeit geworden!











so das gleich noch auf der anderen seite und die großen schweißereien waren fertig. jetzt noch zwei kleine bleche in den radkästen und eines im motorraum...das wars!






























natürlich reichte mir der zuvor eingestelle tiefgang an der hinterachse nicht....d.h. alles wieder auseinander und die drehstäbe zwei zähne tiefer! (es ist kein motor verbau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen