Freitag, 15. April 2011

Der 59er nimmt Fahrt auf...

...denn so lang ists ja nicht mehr bis zur Cruise-Night in Hannover. Der neue Motor ist nen 1600er Doppelkanal; bis auf ein paar Änderungen, wie erhöhter Verdichtung und polierten Kanälen weitestgehend Serie. Die eigentlich angedachten Solex-Vergaser, die ich seinerzeit mal günstig geschossen habe (so dachte ich zumindest) und noch so rumliegen hatte, waren leider derart schlecht vom Zustand, dass sie aussortiert wurden, und der Steini uns netterweise erstmal seine Anlage leihweise zur Verfügung gestellt hat. Danke Steini... Als Auspuffanlage dient hier ein 38mm low-down-Fächerkrümmer, keramikbeschichtet, und dazu ein Endschalldämpfer, Edelstahl poliert. Ich bin gepannt... :-) Verblechung ist weiß gepulvert, als kleiner Kontrast zum in Wagenfarbe lackierten Motorraum. Alles zusammen hat der Steini heue ins bzw. ans Auto gepackt. Nochmal: danke Steini! :-)

Dann fehlen jetzt noch die Räder und die Stoßstangen. Beides wurde hochglanzpoliert, bzw. neu verchromt, und muss nur noch abgeholt werden. Na ja, ein paar Tage sinds ja noch, alles wird gut.


Mehr in den nächsten Tagen....stay tuned. Schönes Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen